Wiesenstall
Angebot
Unterricht und Preise
Ziele
Veranstaltungen
Reiten im Wiesenstall
Sommerfest 2018
Elterninfo
Reitspielgruppe
Reitabzeichen RA 10-RA 7
Kindergeburtstage
Unsere Pferde
Anfahrt
Impressum
Jahresrückblick
Tiere
   





















Jahresrückblick 2017

 
Nachdem wir den Winter überstanden hatten,  und der Reitplatz wieder aufgetaut und getrocknet war, konnten wir endlich mit dem Sommerreitplan starten.
.
Die Zeit der Ausritte war vorbei, und es konnte losgehen mit dem Üben fürs Ringreiten, Dressuraufgaben reiten, für die Kleineren endlich galoppieren lernen.

Auch die Springstunden mit Frank konnten nun wieder beginnen.

Leider lässt die Schule ganz vielen Kindern keine Zeit, um nachmittags noch ihren Hobbys nachzugehen, und so konnten  viele  am Springunterricht nicht teilnehmen, den sie für ihr Abzeichen gebraucht hätten.
 
Trotz alledem konnten wir zwei Ringreit-Turniere veranstalten und  im Sommer vier Ferienpass-Aktionen (Wanderritt durch Wald und Wiesen) durchführen.
 
Die Reitabzeichen RA 10 und RA 9 wurden von 13 Teilnehmern erfolreich bestanden.

Unser Sommerfest  mit der musikalischen Märchenvorführung  „Schneewittchen“ , den Quadrillenreitern  und der Springvorführung war ein großer Erfolg.

Während der Herbstferien gab es noch zwei weitere Ferienpass-Aktionen und den   Kursus  mit Prüfung  zum Basispass Pferdekunde, den alle 14 Teilnehmer erfolgreich bestanden haben.

Und schon stand die Weihnachtsfeier  vor der Tür.

In diesem Jahr traf der Spruch:“Nur die Harten komm` in Garten“ wirklich zu.
Auf einem sehr matschigen und z. T. unter Wasser stehenden Reitplatz haben unsre Quadrillen- und Weihnachtsreiter ihr Bestes gegeben.

Die kleineren Reiter haben uns im Dorfgemeinschaftshaus mit dem Märchen „ Sterntaler“ und anderen Vorführungen erfreut, bis der Weihnachtsmann mit Geschenken kam.
 
Es war ein schönes und erfolgreiches Jahr für den Wiesenstall Sarkwitz  

 
   
Top